Ultraviolettes Licht für die Wasserbehandlung - Desinfektion
Wasser ist lebensnotwendig: Der Bedarf an sauberem Wasser wächst weltweit und nur ein geringer Teil des Süßwassers ist auch als Trinkwasser verfügbar. Bereits heute leben fast eine halbe Milliarde Menschen in Ländern, in denen Wasser knapp ist und bis zum Jahr 2050 wird immer wiederkehrender Wassermangel für mindestens ein Viertel der Weltbevölkerung Alltag sein.
Kontaminiertes Wasser lässt sich ohne Zugabe von Chemikalien wie Chlor oder Ozon mit energiereicher UV-Strahlung behandeln. Dabei zerstören die speziellen UV-Lampen nicht nur Mikroorganismen wie Bakterien, Viren, Parasiten oder Pilze, sondern bauen auch gesundheitsschädliche Chemikalien ab. Selbst chlorresistente Krankheitserreger wie Cryptosporidien können mit UV-Licht inaktiviert werden.

                         UV Sterilisator - Filter

                         Sprechen Sie uns an!


Anrufen

E-Mail